Zum Inhalt springen

Über uns | Deutsch

Buddies white purple

Hintergrund

Die Geschichte von Tikkio ist untrennbar mit zwei Cousins ​​​​verbunden – Ante und Lars Giskeødegård von der kleinen, norwegischen Insel Giske, mit den Sunnmøre-Alpen im Osten und dem Meer im Westen. Sie spielten viele Jahre in der Band The Margarets und waren u.a. für einen norwegischen Grammy nominiert, bevor sie fürihre Freunde eine Party arrangierten, die sich zu einem immer größeren Festival entwickelte - die mittlerweile international anerkannte "Summer Party at Giske"

Sie lernten, dass sich Kompetenzen, Energie und Selbstbewusstsein erfolgreich in weitere Bereiche übertragen lassen. Mit der Firma Momentium sind aus diesem Enthusiasmus in den letzten Jahren viele Knospen entsprungen wie z.B. ein Tonstudio am Meer. Heute gehören zur Momentium-Familie: Eine Programmierfirma, Ton- und Lichtproduktionen, Fotografen und Kameraleute, Eventfirmen und Marketingagenturen, immer mehr Festivals, Konzerte, Cafés und Bars. Und Tikkio.

Tikkio entstand aus Ärger über die am Markt verfügbaren Ticketsysteme: Teuer, schlechte Benutzerfreundlichkeit und fehlende Funktionalität rund um die Nutzung der im Zusammenhang mit einer Veranstaltung erhobenen Daten. Und speziell; Instabilität. Als das ausgewählte Ticketsystem im Zusammenhang mit einem Festival in Ålesund zusammenbrach, hatte Momentium genug. „Machen wir es selbst“. Und der Rest ist Geschichte.

Tikkio war ursprünglich eine Ticket- und Artikelverkaufslösung ausschließlich für Momentium-Events, ist aber seit 2014 ein eigenes Unternehmen und wird anderen Veranstaltern als Lösung angeboten. Eine Umsatzsteigerung von 1.500 % vom Start bis heute zeigt neben vielen anderen Werten, dass auch von anderen Veranstaltern ein großer Bedarf an einer Lösung auf Basis der Werte von Tikkio bestand:

"Sicher, einfach, smart"

Tutorials white purple

Entwicklung

Das System war von Anfang an sicher und einfach zu handhaben das sollte -in unseren Augen- aber für jedes Ticketsystem oder jede Produktverkaufslösung selbstverständlich sein. Wir sind überzeugt die Zukunft liegt in den neuen Funktionen der Verkaufsdaten, Berichte und Auswertungstools . Dabei ist der enge Kontakt zu unseren Veranstaltern und Endkunden unabdingbar. Und wir betrachten die Beziehung sehr als gegenseitige Partnerschaft.

Tikkio ist nicht nur eine günstigere Alternative zu unseren Mitbewerbern, sondern hat auch keine Sperrfristen. Unsere Wettbewerber operieren gerne mit mehrjährigen Verträgen. Bei Tikkio könnten einige – oder alle – Veranstalter über Nacht abspringen , wenn wir nicht gut genug liefern. Das hält uns ständig auf Trab. Unsere Veranstalter bleiben bei uns, weil sie es wollen, nicht weil sie müssen.

In den Jahren seit der Gründung hat sich Tikkio sehr weiterentwickelt . Wir sind noch benutzerfreundlicher geworden und haben deutlich mehr Funktionalität gewonnen. Aber die Geschäftsphilosophie ist die gleiche und wir werden immer noch von Menschen mit herausragenden Fähigkeiten und einer großen Liebe zur Veranstaltungsbranche entwickelt, geführt und betrieben.